Heimfinder

Finden Sie ein
Thevo-Listen Heim
im Umkreis

 Kilometer
Stimmen der Heimleiter

Einrichtungen, die sich besonders um den Schlaf Ihrer Bewohner kümmern:

Das Seniorenzentrum Martha Maria in Nagold ist einer der Vorreiter auf diesem Gebiet. Diese Einrichtung ist bereits seit 3 Jahren auf der Thevo-Liste zu finden.
Michael Zimber Einrichtungsleiter des Seniorenzentrums im Interview:

Martha Maria
„Für uns ist Schlaf ein wichtiges Merkmal für das Wohlbefinden der Bewohner. Wir haben die Matratzen ausführlich erprobt und in unser pflegerisches Konzept integriert.
Durch die vielfältigen Anwendungsgebiete der Thevo Therapie-Matratzen bieten sich uns neue Chancen, die Lebensqualität der Bewohner zu steigern.“



Seniorenresidenz in Grasleben, Heimleiter Marcel Krüger:

Seniorenresidenz Grasleben GmbH
„Bei dem Einsatz der Therapie-Matratzen konnten wir feststellen, dass die Mikrostimulation einen positiven Einfluss auf die Menschen und deren Schlaf hat. Die speziellen Bettsysteme sind uns hier eine große Hilfe, das Sie einerseits eine zusätzliche Prophylaxe gegen das schmerzhafte Wundliegen bieten, andererseits einen positiven Einfluss auf die Bewohner mit Demenz hat. Die Bewohner sind ausgeruhter und aufnahmefähiger am Tag.“



Seniorenpflegeheim Mittelfeld in Hannover, Heimleiter Andreas Tost:

Seniorenresidenz Grasleben GmbH „Uns ist es wichtig, dass wir den Bewohnern das tägliche Leben erleichtern. Und besserer Schlaf gehört eindeutig dazu.“



Clemens-Kessler-Haus, Marktoberdorf, PDL Frau Mayr-Gött:

Seniorenresidenz Grasleben GmbH „Ich freue mich über die Ausstattung mit den neuen Therapie-Matratzen, da es unseren guten Ruf und unsere Stellung hier in der Region unterstreicht. Denn unser Ziel ist es jedem Bewohner individuell gerecht zu werden. Die neuen Microstimulationssysteme bringen uns einen gewaltigen Schritt weiter. Die Bewohner schlafen besser und dies ganz ohne Nebenwirkungen und Komplikationen.“



Haus am Park, Bremervörde, Heimleiter Uwe Seifert:

Seniorenresidenz Grasleben GmbH „Die Versorgungsqualität unserer Bewohner steht bei uns unumstößlich im Vordergrund. Wir streben aber auch gute Arbeitsbedingungen für die Pflegenden an, denn nur mit einem kompetenten und motivierten Team kann die hohe Qualität der Versorgung gewährleistet werden."